hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

MitarbeiterInnen

Dipl.-Päd.in DIin Daniela Capano

Bereich Umwelt & Leben
Bildung & Wissen
Büro St. Pölten

Porträt Daniela Capano
© D. Würthner

Grenzgasse 10, 3100 St. Pölten, Lageplan
Tel. +43 2742 219 19–311
Mobil +43 676 836 88 106
daniela.capano@enu.at

Als Pädagogin und Projektleiterin der Stabstelle Bildung & Wissen bin ich für das Bildungs- und Qualitätsmanagement sowie die Konzeption und Umsetzung von Bildungsangeboten und -projekten zuständig. In diesen Funktionen beschäftige ich mich mit der Methodik und Didaktik einer Bildung für nachhaltige Entwicklung, deren Kriterien bei unseren Ausbildungen und Kursen für Erwachsene sowie bei unseren Bildungs- und Unterrichtsmaterialien für Pädagogen/innen einfließen. In der Fort- und Weiterbildung für Pädagoginnen und Pädagogen sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren bin ich als Referentin tätig. Die Beratung für das Umweltzeichen für Schulen und Bildungseinrichtungen sowie die Funktionen als Abfall- und Umweltzeichenbeauftragte der eNu runden mein Betätigungsfeld ab.