Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

e-Mobilität erleben

E-Mobilitätstag in Wiener Neustadt

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher und über 120 Testfahrten. Das ist die sehr gute  Bilanz des E-Mobilitätstages in Wiener Neustadt.

e-Mobilitätstag in Wiener Neustadt
© eNu

Von 28. bis 30. April 2017 fand heuer wieder die Messe Frühling Vital in der ARENA NOVA in Wiener Neustadt statt. Neu in diesem Jahr war, dass die Besucherinnen und Besucher auch e-Fahrzeuge testen konnten. An allen drei Messetagen standen e-Autos, e-Fahrräder, e-Scotter aber auch Segways zum Testen bereit um die Mobilitätsform der Zukunft erlebbar zu machen. Am 29. April konnten zusätzlich noch eine große Anzahl an Elektro-Autos von allen e-Carshring-Initiativen der Region sowie von Privaten getestet werden. Der große Andrang der Besucherinnen und Besucher hat bewiesen, dass die Zukunft in der Mobilität bereits begonnen hat.

Dass e-Mobilität bei der Messe Frühling Vital erlebbar war, machte eine Kooperation der Energie- und Umweltagentur NÖ mit der Stadt Wiener Neustadt, der ARENA NOVA, den regionalen e-Carsharing-Initiativen und der freundlichen Unterstützung von ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur möglich.

Eindrücke vom E-Mobilitätstag in Wiener Neustadt