hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

MitarbeiterInnen

Ing. Ewald Grabner

Bereich Energie & Klima
Büro Zwettl

Porträt Ewald Grabner
© D. Würthner

Weitraer Straße 20a, 3910 Zwettl, Lageplan
Tel. +43 2822 537 69–719
Mobil +43 676 836 88 590
ewald.grabner@enu.at

Als Mitarbeiter der Abteilung energie.gemeinde bin ich einerseits für die Betreuung der Gemeinden im Waldviertel auf dem Weg in eine nachhaltige Energiezukunft zuständig, andererseits berate ich als ausgebildeter Elektrotechniker alle Gemeinden in NÖ zu den Themen elektrische Energie und Stromnetze. Mein Aufgabenfeld umfasst die Unterstützung von Projekten im Bereich Stromeinsparung und Integration der erneuerbarer Energieträger, v.a. Windenergie und Photovoltaik, mit den Zielen der Erhöhung der Energieeffizienz sowie des sorgsamen Umgangs mit elektrischer Energie. Die Tätigkeit als Leiter und Vortragender der A- und F-Kurse der Energieberaterausbildung runden mein Portfolio ab.

Dieses Projekt wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Logos