hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

MitarbeiterInnen

Friedrich Heigl

Bereich Energie & Klima
Büro Amstetten

Porträt Friedrich Heigl
© D. Würthner

Wiener Straße 22/1.OG/6, 3300 Amstetten, Lageplan
Tel. +43 7472 614 86–624
Mobil +43 676 836 88 592
friedrich.heigl@enu.at

Mein Tätigkeitsfeld umfasst die Beratung von Haushalten im Rahmen der Energieberatungshotline der Energieberatung NÖ sowie das Referieren bei Baumessen und in Gemeinden zu den Themen energetische Sanierung von Gebäuden, Heizungstausch und Schimmelvermeidung.

Mein Fokus liegt auf dem energieeffizienten Neubau mit den fachlichen Schwerpunkten Baukonstruktionen und Haustechnik. Bei den A- und F-Kursen der Energieberaterausbildung bin ich als Seminarleiter und Vortragender engagiert. Die Leitung des Seminars „Bauen mit der Sonne“ und die Beratung einkommensschwacher Haushalte runden mein Aufgabengebiet ab.