Dr. Herbert Greisberger

Geschäftsführer
Büro St. Pölten

Kontakt

Grenzgasse 10, 3100 St. Pölten
+43 2742 219 19
herbert.greisberger@enu.at

Schwerpunkte

Als Geschäftsführer der eNu obliegt mir neben der Leitung der Organisation und der Abstimmung unserer Leistungen mit den zuständigen Stellen des Landes NÖ einerseits die Kooperation mit Partnerinstitutionen auf Bundes- und Landesebene sowie der internationale Austausch im Rahmen der FEDARENE (Netzwerk der europäischen Energie- und Umweltagenturen). 

Als Volkswirt liegen meine inhaltlichen Schwerpunkte in den ökonomischen Aspekten der Energiewende, der Erhöhung der Energieeffizienz sowie in den neuen Technologien und Innovationen im Energiebereich.

Darüber hinaus bin ich stellvertretender Leiter der Expertengruppe „Long Term R&D and evaluation“ der Internationalen Energieagentur/CERT sowie Mitglied in nationalen und internationalen Expertengruppen und Fachbeiräten.