hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

Leitungsteam

Dr. Herbert Greisberger

Geschäftsführer
Leiter Bereich Energie & Klima
Büro St. Pölten

Porträt Herbert Greisberger
 © Daniel Gitau Baumgarten

Grenzgasse 10, 3100 St. Pölten, Lageplan
Tel. +43 2742 219 19–157
herbert.greisberger@enu.at

Als Geschäftsführer und Bereichsleiter Energie & Klima der eNu obliegt mir neben der Leitung der Organisation und der Abstimmung unserer Leistungen mit den zuständigen Stellen des Landes NÖ einerseits die Kooperation mit Partnerinstitutionen auf Bundes- und Landesebene sowie der internationale Austausch im Rahmen der FEDARENE (Netzwerk der europäischen Energie- und Umweltagenturen) und andererseits die inhaltliche Leitung des Bereiches Energie & Klima mit den Abteilungen „Energieberatung“, „energie.gemeinde“ und „Expertise". Weiters zeichne ich für das Zukunftslabor der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich verantwortlich.

Als Volkswirt liegen meine inhaltlichen Schwerpunkte in den ökonomischen Aspekten der Energiewende, der Erhöhung der Energieeffizienz sowie in den neuen Technologien und Innovationen im Energiebereich.

Darüber hinaus bin ich stellvertretender Leiter der Expertengruppe „Long Term R&D and evaluation“ der Internationalen Energieagentur/CERT sowie Mitglied in nationalen und internationalen Expertengruppen und Fachbeiräten.

.