hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

MitarbeiterInnen

Ing. Josef Gansch, MSc

Bereich Energie & Klima
Büro Wr. Neustadt

Porträt Josef Gansch
© D. Würthner

Bahngasse 46, 2700 Wr. Neustadt, Lageplan
Tel. +43 2622 269 50–440
Mobil +43 676 836 88 205
josef.gansch@enu.at

Mein Aufgabenbereich umfasst die Mitarbeit bei der Energieberatung Niederösterreich und die Betreuung der Energiebewegung Niederösterreich sowie des „Energietickers“ zur Darstellung der Stromproduktion in Niederösterreich. Als Tischler, Holztechniker und Absolvent der Donau-Universität (Solararchitektur) bin ich Ansprechpartner zu den Themen Holzbau sowie Luftdichtigkeit, graue Energie, dämmen mit Stroh, Klimaveränderung und Klimaveränderungsanpassung, Wärmebrücken und Passivhaus. Weiter fungiere ich als Vortragender der A- und F-Kurse der Energieberaterausbildung und bin Mitglied des Ökomanagementpools Niederösterreich.