hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

Pressemeldungen

Natur mit Respekt genießen: Do’s & Don’ts im Naturland NÖ

Der Naturland-Knigge ist da – inklusive tollem Gewinnspiel!
Medieninformation der Energie- und Umweltagentur NÖ, 8. September  2016

Naturland-Knigge Collage mit Eichhörnchen
© Collage eNu – JeeRoRe-Fotolia.com

Was gibt es Schöneres als einen Ausflug in die Natur? Bei der nächsten Wanderung könnte man ja ein paar Pilze sammeln und der Hund soll auch dabei sein. Oder man plant den nahegelegenen Wald mit dem Rad zu erkunden? Aber ist das auch alles erlaubt? Diese und weitere Fragen klärt der Naturland-Knigge, der am 12. September mit einem tollen Gewinnspiel startet.

„Niederösterreich besticht durch seinen Artenreichtum und seine Naturraum-Vielfalt. Ausflüge in die Natur sind beliebt und sorgen für einen guten Ausgleich zum oft stressigen Alltag. Um die Natur mit Respekt genießen zu können, gibt es nun die praktische Tippsammlung ‚Naturland-Knigge‘“, erklärt Naturschutz-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf. So kann man durch einen verantwortungsvollen Umgang mit anderen und mit der Natur viele Konflikte vermeiden und es steht einem stressfreien Ausflug nichts mehr im Weg.

„Das Freizeit- und Erholungspotenzial der Natur ist eine besonders wertvolle Ökosystemdienstleistung. Damit aber alle Freude an den Ausflügen ins Grüne haben, sollte man Einiges beachten. Der brandneue Naturland-Knigge gibt Antworten auf alltagsrelevante Fragen“, weiß Dr. Herbert Greisberger, Geschäftsführer der Energie- und Umweltagentur NÖ.

Tolle Preise zu gewinnen!
Hinter jedem Fenster im Naturland-Knigge  versteckt sich ab 12. September eine Woche lang neben einem interessanten Tipp auch ein attraktiver Gewinn. Wer die richtige Antwort auf die tägliche Gewinnspielfrage weiß, nimmt an der Verlosung von tollen Preisen teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem Ausflüge ins Naturland Niederösterreich, Eintrittskarten, Pflanzenpakete, Bildbände und Bücher, Puzzles und weitere attraktive Sachpreise. Dazu einfach die Gewinnfrage des Tages beantworten, Formular abschicken und schon nimmt man an der Verlosung teil.

Der Naturland-Knigge inklusive Gewinnspiel ist unter www.naturland-noe.at/knigge zu finden. Um künftig keine weiteren Naturland-Knigge-Tipps, Neuigkeiten aus dem Naturland NÖ, Informationen und Veranstaltungstermine mehr zu verpassen, gibt es jetzt den brandneuen Naturland NÖ-Newsletter. Anmeldung unter: www.naturland-noe.at!

Weitere Informationen zum Naturland-Knigge erhalten Sie auf www.naturland-noe.at/knigge oder unter der Telefonnummer 02742 219 19.

Für JournalistInnenrückfragen:

Energie- und Umweltagentur NÖ
Mag.a Christina Mutenthaler
Tel. 02742 219 19
christina.mutenthaler@enu.at, www.enu.at

Foto: Landesrat Dr. Stephan Pernkopf.jpg

Bildnachweis: Weinfranz

Hier finden Sie die Bilder zum kostenlosen Download: Pressefotos

Bitte verwenden Sie das Bild nur in Zusammenhang mit dem Artikel.