hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

MitarbeiterInnen

Mag.a Silvia Osterkorn

Bereich PR & Marketing sowie Natur
Büro St. Pölten

Porträt Silvia Osterkorn
© D. Würthner

Grenzgasse 10, 3100 St. Pölten, Lageplan
Tel. +43 2742 219 19–113
Mobil +43 676 836 88 558
silvia.osterkorn@enu.at

Neben meiner Tätigkeit als Redakteurin für die Zeitschrift „Umwelt&energie“ erstelle ich Fachartikel, Texte und diverse  Materialien zu den Themen Natur, Naturschutz, Ressourcen und Biodiversität. Als ausgebildete Umweltbeauftragte liegen mir vor allem Schutz und Erhalt von Lebensräumen und der Artenvielfalt besonders am Herzen. Deshalb bin ich auch in der Koordination der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich des Natur- und Umweltschutzes, in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Landesabteilungen sowie den in Niederösterreich tätigen Naturschutzorganisationen, tätig. Sowohl die inhaltliche Betreuung der Webseite www.naturland-noe.at als auch die Redaktion des Naturland NÖ-Newsletters fallen in meinen Aufgabenbereich. Denn Bewusstseinsbildung und Information sind wichtige Schlüssel zum langfristigen Erhalt von Schutzgebieten und Lebensräumen.