hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

MitarbeiterInnen

DIin Susanne Supper

Bereich Energie & Klima
Büro Mödling

Porträt Susanne Supper
© D. Würthner

Wiener Straße 2/Top 1.03, 2340 Mödling, Lageplan
Tel. +43 2236 860 664–523
susanne.supper@enu.at

Meine Hauptaufgabe liegt in der Konzeption und Leitung von Forschungs- und Strategieprojekten zu innovativen Energiesystemen. In enger Kooperation mit einer Vielzahl an Akteuren und Stakeholdern aus den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung und Forschung arbeite ich an integrativen Lösungen für die Energiewende auf regionaler und überregionaler Ebene. Darüber hinaus bin ich für internationale Kooperationen im Energiebereich zuständig, wie zum Beispiel die Europaregion Donau-Moldau, die Arbeitsgemeinschaft Donauländer, die Europäische Alpenraumstrategie und FEDARENE. Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich in diesen Netzwerken mit den Themenbereichen Smart Energy Systems / Smart Grids und Smart Region.