pielachtal-mobil-headerbild-2400x390

e-Fahrtendienst Hofstetten-Grünau

Mit unserem e-Fahrtendienst kommen Sie immer schnell ans Ziel - günstig und ohne eigenes Fahrzeug.

rasch_arthur

Der gemeinnützige Verein „Fahrtendienst Zielgenau in Hofstetten-Grünau“ ist entstanden, um allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern, die selbst kein Auto haben oder nicht überall hin selbst mehr mit dem Auto fahren möchten, ein Mobilitätsangebot zu bieten. Nicht immer bringen die öffentlichen Verkehrsmittel – bei uns die Mariazellerbahn und der Bus – die Benützer genau dorthin, wo sie hinmüssen. Sei es zum Einkaufen in die Außenbezirke der Stadt oder zu einem Arzt oder in das Krankenhaus, mit dem Fahrtendienst hat jeder die Möglichkeit, sich genau dorthin bringen zu lassen, wo er hin muss bzw. hin möchte. 

Ich darf mich an dieser Stelle, bei den Vereinsgründern bedanken. Für den Verein und den e-Fahrtendienst wünsche ich auch alles Gute und viel Erfolg. Ich bin überzeugt davon, dass der e-Fahrtendienst in Hofstetten-Grünau gut angenommen und viel genutzt werden wird. Danke für euer Engagement.
Danken möchte ich auch allen, die sich als Fahrer für den Fahrtendienst angeboten haben. Sie stellen ihre Zeit zur Verfügung, um Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger im E-Auto kosten- und klimaschonend zur ihren Zielen zu bringen. 

Die Marktgemeinde Hofstetten-Grünau unterstützt den Verein „Fahrtendienst Zielgenau in Hofstetten-Grünau“ sehr gerne, handelt es sich dabei um ein zukunftsweisendes Projekt, mit dem zum Klimaschutz beigetragen werden soll

Logo NEU Fahrtendienst HG_RGB.PNG


Mehr über das Projekt

Tarif

ab 60 € pro Jahr

Fahrten

MO, DI, FR  7-11 & 14-17 Uhr

Buchen

T 0664 412 39 24

Statements

LH-Stv. Stephan Pernkopf

Elektromobilität liefert einen wertvollen Beitrag zur CO2-Reduktion und ist gleichzeitig Impulsgeber für ein neues Mobilitätsverhalten. Der e-Fahrtendienst Hofstetten-Grünau bietet den Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches Mobilitäts­angebot, um klimaschonend von A nach B zu kommen.

Wolfgang Grünbichler

Das Mobilitätsangebot richtet sich an alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger und steht für Fahrten zum Arzt oder Einkauf oder zur Kartenrunde genauso zur Verfügung wie zum Transport von Kindern zur Musikschule oder für Besuche im Gemeindegebiet. dadurch möchten wir die Mobilität in der Gemeinde noch verbessern.

Obfrau Ing. Maria Steinwendtner

Wir möchten mit unserm Verein „Zielgenau in Hofstetten-Grünau“ die individuelle Mobilität unsere Bevölkerung in Hofstetten-Grünau  erhöhen. Gleichzeitig sehen wir darin auch eine gute Möglichkeit das Miteinander zwischen Jung und Alt zu fördern und zu vertiefen. Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied, sowohl als aktives Mitglied, als Fahrer oder für die Terminvergabe und natürlich ganz besonders  als Fahrgast .

Kooperations­partner

Logo Hofstetten Grünau
Logo der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ
Logo Energieteam Hofstetten Grünau
Logo Kleinregion Pielachtal
Logo Klar Pielachtal