e-Fahrtendienst Kirchberg an der Pielach

Mit unserem e-Fahrtendienst kommen Sie immer schnell ans Ziel - günstig und ohne eigenes Fahrzeug.

foto_bgm-singer-franz_klein_copyright-gemeinde

Kirchberg an der Pielach ist eine e5-Gemeinde und zählt damit zu den 50 führenden Klimaschutzgemeinden in Niederösterreich. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, einen e-Fahrtendienst zu etablieren. Im Mittelpunkt stehen ehrenamtliche FahrerInnen, die von Vereinsmitgliedern bestellte Fahrten von A nach B durchführen. 

Durch die Begrenzung auf das Ortsgebiet profitieren vor allem die ansässigen Betriebe und Vereine. So können Erledigungsfahrten zum Einkauf, Fahrten zu Vereinszwecken (z.B. Kind zur Musikschule/Fußballtraining/…), oder auch zum Bahnhof durchgeführt werden.

Auch in Zeiten einer weltweiten Pandemie dürfen wir die größte Herausforderung die uns in den kommenden Jahren begleiten wird, den Klimawandel, nicht vernachlässigen. Gerade auf kommunaler Ebene können wir als Vorreiter und als Vorbild zugleich auftreten. Der e-Fahrtendienst ist ein weiteres Mosaik auf unserem gemeinsamen Weg zur Klimawandelanpassung und zu einer besseren Zukunft, für uns und kommende Generationen.

Fahrtendienst-Verein M.A.U.S. steht in den Startlöchern


Mehr über das Projekt

Tarif

€ 190,-  pro Jahr 

Fahrten

MO -  FR 7 -18 Uhr
SA 7 - 13 Uhr

Buchen

T 0677 644 977 10

Statements

LH-Stv. Stephan Pernkopf

Elektromobilität liefert einen wertvollen Beitrag zur CO2-Reduktion und ist gleichzeitig Impulsgeber für ein neues Mobilitätsverhalten. Der e-Fahrtendienst Kirchberg an der Pielach bietet den Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches Mobilitäts­angebot, um klimaschonend von A nach B zu kommen.

portrait_karl-schweiger-c-zvg

Wir vom Verein „M.A.U.S" freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied, sowohl als aktives Mitglied, als FahrerIn oder für die Terminvergabe und natürlich ganz besonders als Fahrgast.

Portrait Radlbauer

Ich fahre zwar noch Auto, aber sehr ungern! Deshalb freue ich mich riesig, dass wir bald mit einem umweltfreundlichen E-Auto gefahren werden. Vielen Dank an das Team,  das es möglich macht und das sehr viel Arbeit hat, wenn’s läuft!

Kooperations­partner

Logo der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ
Logo Kleinregion Pielachtal
Logo Klar Pielachtal
energieteam-kirchberg-zweizeiler
logo_e-mobil