
eNu
Mit unserem e-Fahrtendienst kommen Sie immer schnell ans Ziel - günstig und ohne eigenes Fahrzeug.
Gemeinde Kirchberg an der Pielach
Kirchberg an der Pielach ist eine e5-Gemeinde und zählt damit zu den 50 führenden Klimaschutzgemeinden in Niederösterreich. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, einen e-Fahrtendienst zu etablieren. Im Mittelpunkt stehen ehrenamtliche FahrerInnen, die von Vereinsmitgliedern bestellte Fahrten von A nach B durchführen.
Durch die Begrenzung auf das Ortsgebiet profitieren vor allem die ansässigen Betriebe und Vereine. So können Erledigungsfahrten zum Einkauf, Fahrten zu Vereinszwecken (z.B. Kind zur Musikschule/Fußballtraining/…), oder auch zum Bahnhof durchgeführt werden.
Auch in Zeiten einer weltweiten Pandemie dürfen wir die größte Herausforderung die uns in den kommenden Jahren begleiten wird, den Klimawandel, nicht vernachlässigen. Gerade auf kommunaler Ebene können wir als Vorreiter und als Vorbild zugleich auftreten. Der e-Fahrtendienst ist ein weiteres Mosaik auf unserem gemeinsamen Weg zur Klimawandelanpassung und zu einer besseren Zukunft, für uns und kommende Generationen.
Fahrtendienst Kirchberg an der Pielach
Der Fahrtendienst Kirchberg bietet während des Lockdowns für seine Mitglieder einen Einkaufsdienst an.
mehr erfahren
Gerhard Hackner
Mit der Sparkasse Kirchberg hat sich nun ein weiterer Unterstützer für den kürzlich gestarteten e-Fahrtendienst namens „MAUS“ in der e5-Gemeinde gefunden.
mehr erfahren
Gerhard Hackner
Am 6. August fand die erste Vollversammlung des Kirchberger e-Fahrtendienst statt. Ab 16. August beginnt der Vollbetrieb.
mehr erfahren
Gemeinde Kirchberg an der Pielach
Groß ist die Euphorie in Kirchberg an der Pielach. Ein Verein wurde gegründet und es haben sich bereits 20 Mitglieder als FahrerInnen gemeldet.
mehr erfahren
weinfranz
Elektromobilität liefert einen wertvollen Beitrag zur CO2-Reduktion und ist gleichzeitig Impulsgeber für ein neues Mobilitätsverhalten. Der e-Fahrtendienst Kirchberg an der Pielach bietet den Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches Mobilitätsangebot, um klimaschonend von A nach B zu kommen.
zVg
Wir vom Verein „M.A.U.S" freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied, sowohl als aktives Mitglied, als FahrerIn oder für die Terminvergabe und natürlich ganz besonders als Fahrgast.
zVg
Ich fahre zwar noch Auto, aber sehr ungern! Deshalb freue ich mich riesig, dass wir bald mit einem umweltfreundlichen E-Auto gefahren werden. Vielen Dank an das Team, das es möglich macht und das sehr viel Arbeit hat, wenn’s läuft!