Ausgezeichnet!

Die eNu wurde mit dem Energy Globe Niederösterreich für Bewusstseinsbildung belohnt.

Energy Globe Auszeichnung für die eNu

v.l.n.r.: LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf, Dipl.-Päd.in Christa Ruspeckhofer (Prokuristin der eNu), Dr. Herbert Greisberger (Geschäftsführer der eNu)

Die eNu wurde am 18. April 2018 mit dem Energy Globe Niederösterreich ausgezeichnet und so für ihre unermüdliche Arbeit an der Bewusstseinsbildung zum Thema Nachhaltiger Lebensstil belohnt.  

Bei der feierlichen Energy Globe Award Zeremonie in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tulln wurden die besten Energie- und Umweltprojekte Niederösterreichs geehrt und ausgezeichnet. Trotz starker Konkurrenz mit über 40 hochqualitativen Einreichungen konnte die eNu überzeugen.

Gewonnen wurde der Preis in der Kategorie Erde für die Bewusstseinsbildung für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Lebensstil.

Gleich zwei Initiativen arbeiten an diesem wichtigen Thema:

  • „Wir leben nachhaltig“ unterstützt Privatpersonen dabei nachhaltig zu leben.
  • Das „Nachhaltigen Beschaffungsservice für NÖ Gemeinden und Landesdienststellen“ ist ein wichtiges Instrument für den kommunalen Bereich. 

Weiterführende Links

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen