Ernährung: Fischfang
Veranstalterlogo

Vortrag: Welcher Fisch darf auf den Tisch?

Mittwoch, 21.03.2018

Das Angebot an Fisch ist groß, doch welchen Fisch kann man mit gutem Gewissen essen? Für uns Konsumentinnen und Konsumenten ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten.

Umweltsiegel wie MSC und ASC helfen beim nachhaltigen Fisch-Kauf. Die Überfischung, ihre Bedeutung und verschiedenste Fangmethoden: Dieses Wissen rund um das Thema Fisch hilft uns dabei, Verantwortung für einen bewussten Fischkonsum zu übernehmen.

Heimische Lebensmittel ganz ohne Fisch, aber mit ähnlichem ernährungsphysiologischem Inhalt - die gibt es. Ernährungswissenschafterin Mag.a Irene Oberaigner, Energie- und Umweltagentur NÖ, informiert, welche Lebensmittel das sind und gibt Empfehlungen für spannende Kombinationen.

Dieser Vortrag ist aus der Vortragsreihe zum nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln. Veranstalter: Bildungszentrum St. Benedikt mit Unterstützung der Gesunden Gemeinde Seitenstetten.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Mittwoch, 21.03.2018, 19.00 bis 21.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 8 Euro inkl. 20 % USt.

Information und Anmeldung

Ort: Bildungszentrum St. Benedikt
Promenade 13, 3353 Seitenstetten

Route berechnen

Weitere Informationen bei

Bildungszentrum St. Benedikt
+43(0)7477 42885
bildungszentrum@st-benedikt.at
http://www.st-benedikt.at