Wilde Bienen

Vortrag und Buchpräsentation

Mittwoch, 04.03.2020

Bienen gelten als fleißige, Honig produzierende Insekten. Doch es gibt bei uns nur eine Art von Bienen, die das tut: die Honigbiene. Weitgehend unbekannt ist der Umstand, dass es neben diesem Haustier noch eine große Vielfalt an "Wilden Bienen" gibt.

Im Buch werden rund 470 heimische Arten aus allen Gattungen durch Bilder und Kurzporträts vorgestellt. Die Einleitung informiert über die Biologie und Lebensraumansprüche der Wildbienen. Behandelt werden auch die dramatischen Lebensraumveränderungen und die daraus resultierende Gefährdung der Wildbienen. Faszinierende Bilder und leicht verständliche Texte laden ein, die wundervolle Welt der Wildbienen zu entdecken.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Mittwoch, 04.03.2020, 18.30 bis 21.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 0 Euro inkl. 20 % USt.
Eintritt in das Museum ist zu bezahlen (12 Euro), Mitglieder der Freunde des NHM sind frei.

Ort: Naturhistorisches Museum
Burgring 7, 1010 Wien

Route berechnen

Weitere Informationen bei

Naturhistorisches Museum
info@nhm-wien.ac.at
http://www.nhm-wien.ac.at