Bodenpraktiker für das Grünland

Zertifikatslehrgang 2020

Montag, 24.02.2020

Weit über 500 Biobäuerinnen und Biobauern haben Österreichweit im Zertifikatslehrgang Bodenpraktiker erkannt – der fruchtbare Boden ist Basis für den Erfolg! Jetzt und auch für die nächsten Generationen.

In 9 Tagen - verteilt übers Jahr erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam mit ExpertInnen und erfahrenen Biobauern wie die zukünftige Grünlandbewirtschaftung am Hof gestaltet werden kann. Wie bereite ich meinen Wirtschaftsdünger am Besten auf? Welche Wiesen kann ich aufgrund des Bodens intensiver nutzen – welche müssen extensiver genutzt werden? Wie schaffe ich den optimalen Pflanzenbestand auf meinen Flächen? Wie optimiere ich meine Weidesysteme?

Solche und viele weitere Fragen werden im Kurs vertiefend besprochen. Am Ende des Kurses präsentieren die Teilnehmer ihre Projekte der Gruppe – damit alle von diesem Wissen profitieren!

Zielgruppen: Privatpersonen, GemeindevertreterInnen, MultiplikatorInnen, Betriebe

Termin/e: Montag, 24.02.2020, 09.00 bis 17.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 0 Euro inkl. 20 % USt.
Kosten werden bei der Anmeldung bekanntgegeben

Lehrgang Bodenpraktiker 2020

Ort: Bio Austria
Theresianumgasse 11, 1040 Wien
Folgetermine: 25. 2., 10. & 11. 3., 8., 9. & 16. 6., verschiedene Seminarorte, Abschlusstermin im Herbst 2020

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Bio Austria/ Agnes Scheucher
0676 842 214 342
agnes.scheucher@bio-austria.at
http://www.bio-austria.at

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen