AUSGEBUCHT

Natur erleben im Europaschutzgebiet Feuchte Ebene-Leithaauen
Veranstalterlogo

Wanderung zu den Naturschätzen Niederösterreichs

Samstag, 22.05.2021

Erkunden Sie mit uns einen Teil des Europaschutzgebiets Feuchte Ebene-Leithaauen. Vorbei an einem Weißstorchhorst werden wir das Gebiet der Teichlüsse besuchen. Hier brüten Kiebitze und andere seltene Vogelarten. Erst unlängst wurden hier eine Natura 2000-Informationstafel und ein Beobachtungsstand errichtet. Die eine oder andere seltene Pflanzenart werden wir vom Weg aus am Rand der Feuchtwiesen se-hen können. Falls die Zeit reicht, können wir noch eines der grundwasserführenden Fließgewässer mit ihren charakteristischen Tier- und Pflanzenarten näher erkunden. Die Wanderung ist eine Veranstaltung der Schutzgebietsbetreuung Niederösterreich.

Bitte beachten Sie die Covid-Sicherheitsbestimmungen.

Zielgruppen: Privatpersonen, GemeindevertreterInnen

Termin/e: Samstag, 22.05.2021, 10.00 bis 13.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: kostenlos

Programm Wanderung Feuchte Ebene-Leithaauen

Ort: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben
---, 2325 Himberg
Die Veranstaltung findet unter Beachtung der jeweils gültigen Covid-Maßnahmen und Vorschriften statt. Begrenzte Teilnehmerzahl!

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Energie- und Umweltagentur NÖ - Büro Mödling (leider ist die Anmeldung schon geschlossen)
02236 860664
http://www.enu.at