Projekt Hochlagenobst

Themenabend online

Mittwoch, 19.05.2021

Seit sieben Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Obstbau in höheren, rauen Lagen. Im Rahmen eines Leader-Projekts wurde die Sortenvielfalt von Äpfeln und Birnen in der Region in Kooperation mit Expert*innen der Universität für Bodenkultur erhoben. Beim Naturparkzentrum Ötscher-Basis in Wienerbruck wurde ein Reisergarten aufgebaut, um die seltenen und besonderen Sorten für die Zukunft zu erhalten. Durch viele Aktionen ist es uns gelungen, ein enges Netzwerk an Obstbaumbesitzer*innen zu etablieren.
 

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Mittwoch, 19.05.2021, 18.00 bis 19.30 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: kostenlos

Ort: Online-Veranstaltung
-, - -

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Naturpark Ötscher-Tormäuer
02728 21 100
https://www.naturpark-oetscher.at/