Naturschutztag 2021
Veranstalterlogo

Moore - Hotspots der Biodiversität

Samstag, 30.10.2021

2020 mussten wir, der Naturschutzbund NÖ, den Naturschutztag zum Thema Lebensraum Moor im Palmenhaus in Gmünd wegen der Corona-Pandemie absagen. Am 30. Oktober 2021 holen wir ihn am gleichen Ort nach. Im Fokus stehen die Moore und der Moorschutz. Wir setzten uns dreieinhalb Jahre lang gemeinsam mit KollegInnen aus Tschechien im Interreg Projekt Connecting Nature AT-CZ für den Schutz und die Restaurierung von Waldviertler Mooren ein. Moore sind nicht nur ein charakteristischer Lebensraum des Waldviertels, sie sind auch Lebensraum einer gefährdeten Flora und Fauna und erbringen für uns Menschen wertvolle Ökosystemleistungen. In ihnen ist CO2 gebunden, ihre Erhaltung ist damit ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und sie schützen uns, durch den Rückhalt von Wasser, vor den Auswirkungen des Klimawandels.

Wo: Palmenhaus, Schloßparkstraße 4, 3950 Gmünd

Informationen & Programm: www.noe.naturschutzbund.at

Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung + Auskunft unter Tel. 01/402 93 94, Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr oder via E-Mail an noe@naturschutzbund.at.

COVID-19: es kommen die jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben zur Anwendung

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Samstag, 30.10.2021, 09.30 Uhr   in Kalender speichern

Ort:
., 3950 Gmünd

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Naturschutzbund Niederösterreich
+43 1 402 93 94
noe@naturschutzbund.at
http://www.noe.naturschutzbund.at