Mag. Franz Maier

Leiter Bereich Natur & Ressourcen
Büro St. Pölten

Kontakt

 Grenzgasse 10, 3100 St. Pölten
 +43 2742 219 19–152
 +43 676 836 88 103
 franz.maier@enu.at

Schwerpunkte

Als Bereichsleiter führe ich das Team „Natur & Ressourcen“ und verantworte die eNu-Projekte und Aktivitäten zu den Themen Natur(schutz), Wasser und Boden. Meine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung des Bereichs durch innovative Projekte zum Schutz der Natur und zur Erhaltung der Ressourcen.

Die größte Herausforderung ist der Auf- und Ausbau einer landesweiten Schutzgebietsbetreuung unter Einbindung der wichtigsten Akteure, die Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikations-Plattform Naturland NÖ www.naturland-noe.at sowie das Management der Naturparke. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Kommunikation, Koordinations- und Informationstätigkeit, Vernetzung und Kooperation mit unseren PartnerInnen – insbesondere auch mit Unternehmen im Rahmen von „Wirtschaft & Natur“ – sowie Qualitätssicherung.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen