menubild-klimawandeln

Unser Fest im Zeichen der Umwelt

Die Verleihung des österreichischen Umweltzeichens an das BG/BRG Purkersdorf nahm die Schulgemeinschaft zum Anlass, am 08.10.2019 ein großes Fest im Zeichen der Umwelt zu veranstalten.

Umweltfest BG/BRG Purkersdorf

"Am Vormittag gestalteten die Oberstufenschülerinnen und -schüler einen Stationenbetrieb zu den Themen Umwelt, Nachhaltigkeit, Zero - Waste, Konsumverhalten, Ernährung und erneuerbarer Energie für die gesamte Unterstufe.

Am Abend wurden weitere Workshops angeboten und zahlreiche NGOs informierten über ihre Programme und ihre Arbeit. Den krönenden Abschluss des Umweltfestes bildeten  zum einen eine spannende Podiumsdiskussion, in der geladene Gäste über aktuelle Forschungsergebnisse und künftige Prognosen zum Thema Erderwärmung, Regenwald und Klimawandel diskutierten und zum anderen ein Videowettbewerb, in dem unsere Schülerinnen und Schüler vorab teilnehmen konnten.

Es war ein gelungener Tag und wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für dieses gelungene Fest im Zeichen der Umwelt."

Jakob D. - BG/BRG Purkersdorf

Du setzt dich auch für das Klima ein? Erzähle uns mehr...

Klimawandeln ist eine Initiative der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ.

Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ