WILD

Ausstellung Naturfotograf Michael Nichols

Mittwoch, 08.07.2020 bis Sonntag, 04.10.2020

Manchen gilt er als der Indiana Jones der Fotografie. Andere sind der Ansicht, ohne ihn wäre die Tierfotografie heute nicht das, was sie ist. Die meisten allerdings halten ihn ganz einfach für den besten Fotografen seines Fachs. Obwohl Michael „Nick“ Nichols kürzlich mit 66 Jahren seine Laufbahn beendete, ist er noch immer eine der wichtigsten Figuren des Fotojournalismus.

Erste Erfahrungen sammelte er bei der Zeitschrift Geo, ehe er Mitglied der Agentur Magnum wurde. Von 1989 bis 2015 erarbeitete Nichols 30 Reportagen für das Magazin National Geographic. Dabei verfolgte er von Beginn an ein einziges Ziel: wilde, unberührte Landschaften ins Licht zu rücken, und mit ihnen die Geschöpfe, die sie bevölkern. Er versenkte sich ganz in seine Arbeit und verbrachte jeweils mehrere Monate damit, den Tieren so nah wie möglich zu kommen und ihre Lebensweise und ihre Reviere kennenzulernen.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Mittwoch, 08.07.2020 bis Sonntag, 04.10.2020, 09.00 bis 18.30 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 12 Euro inkl. 20 % USt.
Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren frei

Ausstellung Michael Nichols

Ort: Naturhistorisches Museum
Burgring 7, 1010 Wien
Dienstag geschlossen

Route berechnen

Weitere Informationen bei

Naturhistorisches Museum
01 52177-0
info@nhm-wien.ac.at
https://www.nhm-wien.ac.at