e5 Seminar PV BürgerInnenbeteiligung
VeranstalterlogoEnu-Logo

und Energiegemeinschaften

Donnerstag, 02.03.2023

Eine gute Möglichkeit den PV-Ausbau voranzutreiben ist die BürgerInnenbeteiligung, stellt sie doch eine win-win Situation für alle Beteiligten dar. Die Energie- und Umweltagentur NÖ stellt dafür ein umfassendes Unterstützungsangebot zur Verfügung und konnte damit in den NÖ Gemeinden 2022 mehr als 77 Anlagen mit einer Leistung von 2,7 MWp errichten. Einen Überblick über die Vorzüge, der unkomplizierten Umsetzung dank des Unterstützungspaketes und einige Best-Practice Beispiele wird PV-Experte Leopold Schwarz (eNu) geben. Anschließend informiert Daniel Berger (eNu) wie die PV-Anlagen in eine Energiegemeinschaft eingebracht werden können.

Exklusiv für e5- und KEM-Gemeinden

Zielgruppen: GemeindevertreterInnen, MultiplikatorInnen

Termin/e: Donnerstag, 02.03.2023, 16.00 bis 17.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: kostenlos

Ort: Online

Weitere Informationen und Anmeldung

NÖ Energie- und Umweltagentur GmbH
+43 2742 22 14 44
gemeindeservice@enu.at
http://www.umweltgemeinde.at

Seit 2014 ist die eNu/Bildung & Wissen ein Ö-Cert Qualitätsanbieter in der Erwachsenenbildung.

Ö-Cert-Logo