Ausflug in die Weinviertler Berge
Veranstalterlogo

Exkursion in Dernberg

Samstag, 18.05.2024

Unsere Weinviertler Berge im zentralen Weinviertel (Galgenberg, Dernberg, Bockstall) werden in mehreren herbstlichen Einsätzen entbuscht und gemäht. Wir wollen uns nun einmal die Erfolge dieser Arbeiten im Frühling gemeinsam anschauen. Zudem gilt es 50 Jahre Naturdenkmal Galgenberg zu feiern. Daher ist im Anschluss an den Besuch der Berge ein Picknick am Galgenberg geplant. 

Führung: Mag. Margit Gross 
Treffpunkt: 10:15 Uhr beim Dernberg 

Anreise: 8:50 Uhr ab Wien Hbf. mit REX3 (Richtung Znojmo) bis Bhf. Hetzmannsdorf-Wullersdorf. Von dort werden wir abholen. Dafür ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. 

Rückfahrt: 16:39 Uhr ab Bhf. Hetzmannsdorf-Wullersdorf 

Organisation: Naturschutzbund NÖ

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Samstag, 18.05.2024, 10.15 bis 17.00 Uhr   in Kalender speichern

Näheres

Ort: Dernberg bei Haslach
., 4452 Dernberg

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Naturschutzbund Niederösterreich
+43 1 402 93 94
noe@naturschtzbund.at
http://www.noe.naturschutzbund.at

logo1 logo2