Erfolgskontrolle in Schutzgebieten

Naturland-Café - GESCHLOSSENE VERANSTALTUNG!

Mittwoch, 03.04.2024

Arten- und lebensraumspezifische Pflegearbeiten zählen seit vielen Jahren zu den zentralen Handlungsschwerpunkten in der niederösterreichischen Naturschutzarbeit. Zur Überprüfung der Wirksamkeit und Zielerreichung von Erhaltungs- und Pflegemaßnahmen wurde 2018 eine allgemeine Handlungsanleitung erarbeitet. Zugleich wurde für eine Reihe von regelmäßig gepflegten Schutzgebieten ein Evaluierungsdesign mit definierten, gebietsspezifischen Prüfobjekten und Prüfparametern festgelegt.

Über diesen standardisierten Ansatz soll nun ein Austausch innerhalb der Schutzgebietsbetreuung Nö stattfinden. Neben der allgemeinen Vorstellung des Erhebungsansatzes soll das Naturland-Café auch die Möglichkeit bieten, nach fünfjähriger praktischer Anwendung bei Feldarbeiten im Expertenkreis Resümee zu ziehen.

Geschlossene Veranstaltung!

Dieses Naturland-Café findet nur für einen registrierten Teilnehmerkreis statt.

Termin/e: Mittwoch, 03.04.2024, 09.00 bis 10.30 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: kostenlos

Programm zum Naturland-Café

Ort: Online

Weitere Informationen und Anmeldung

-
-
http://-